Herzlich willkommen bei den Blechvespen®.

Dein Club im Rheinland für Oldtimer, classische und moderne Vespa Roller!


















Im Juni 2015 sind wir mit gerade mal 17 "Vespa-Verrückten" zu unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt von Wesseling nach Niederkassel zum Oldtimer-Treffen gestartet. Die wenigsten kannten sich untereinander.

Inzwischen ist der "harte Kern" der Blechvespen auf über 100 Vespa Liebhaber mit den verschiedensten Modellen angewachsen. Zwanglose Treffen und viele schöne Ausfahrten lassen unseren Club stetig weiter wachsen. Die gemeinsame Leidenschaft zur Vespa, egal ob schrauben, fahren oder beides, hat viele neue Kontakte und Freundschaften entstehen lassen. Wir betreiben kein "Vereins-Gedöhne". Es gibt keine festen "Stammtisch-Termine", keine Wahl eines Kassenwartes, es gibt keinerlei Verpflichtung zu irgendwas. 

Bei uns geht es ausschließlich um den gemeinsamen Spaß und die Freude mit dem italienischen Cult Roller. Natürlich steht der Club auch weit vorne wenn es um soziales Engagement geht. So konnten die Blechvespen® in den letzten Monaten weit über 60.000 Euro an verschiedene Einrichtungen spenden.